Orgelfahrt – 2024 nach Stade

Liebe Freunde der Orgelmusik,
der Verband der Kirchenmusiker und Kirchenmusikerinnen in der Nordelbischen Kirche veranstaltet eine Orgelfahrt zu historischen Orgeln bzw. einer auch neuen Orgel nach Stade. An dieser Busfahrt können auch Nichtmitglieder und Nichtorganisten teilnehmen!

am Samstag, 19. Oktober

Abfahrt: 7.30 Uhr in Büdelsdorf/Autobahnparkplatz
Ggf. Zustiegsmöglichkeit Autobahnraststätte Holmmohr (Höhe Quickborn/Norderstedt)
Abfahrt gegen 8.30 Uhr Hamburg Landungsbrücken

Bild des Krichenschiffs inkusive des Altars und der Orgeln St. Cosmae et Damiani in Stade

St. Wilhadi

Orgel von Erasmus Bielfeldt (1736)
3 Manuale und Pedal, 40 Register
1990 erfolgte eine originalgetreue Restaurierung des Instrumentes in den Zustand von 1736 durch die Firma Ahrend.

Chororgel von Jens Steinhoff (2019)
französisch-romantischer Stil, 2 Manuale, 19 Register + 3 Transmissionen
Mittagessen im Restaurant Dionysos in der Altstadt (a la carte)

St. Cosmae et Damiani