Arbeitsrecht – Was alle Kirchenmusiker wirklich wissen müssen!

Samstag 14. März, 10.00 – 17.00 Uhr, Neumünster

Hubert Baalmann, Gewerkschaftssekretär der Kirchengewerkschaft Hamburg und Dipl. Jurist für Arbeits- und Sozialrecht gerade im kirchlichen Rahmen, referiert über für Kirchenmusiker wichtige Themen wie z.B. Regelung der Arbeitszeiten, Abmahnungen, Dienstanweisungen, Urlaubsregelungen, Arbeitsunfälle oder Krankmeldungen.

Oft kennen sich Kirchenmusiker hervorragend aus wenn es um Alte Musik geht.
Aber allzu oft treten im Arbeitsleben Probleme, Fragen und Konflikte auf die schmerzlich daran erinnern, daß man im Musikstudium nur wenig über seine Rechte und Pflichten im späteren Beruf gelernt hat.

Dabei sind Grundkenntnisse in diesen arbeitsrechtlichen Fragen absolut unerlässlich.

Die Fortbildung richtet sich gleichermaßen an haupt- wie auch nebenberufliche Kirchenmusiker.

Ort:         Gemeindehaus der Evang.-luth. Vicelin-Kirchengemeinde Neumünster, Hinter der Kirche 10, 24534 Neumünster
Leitung: Dipl.-Jur. Hubert Baalmann
Kosten:  Für Mitglieder des Nordelbischen Kirchenmusikerverbandes kostenfrei. Nicht-Mitglieder € 15,-

Info und Anmeldung (bis 4. März!)