Fortbildung: Arbeitsrecht – Was alle Kirchenmusiker wirklich wissen müssen!

Samstag 18. März, 10.00 – 18.00 Uhr, Rendsburg

Bereits für 2020 planten wir eine Fortbildung für haupt- und nebenberufliche Kirchenmusiker mit Herrn Baalmann von der Kirchengewerkschaft.

Hubert Baalmann, Gewerkschaftssekretär der Kirchengewerkschaft Hamburg und Dipl. -Jurist für Arbeits- und Sozialrecht gerade im kirchlichen Rahmen, referiert über für Kirchenmusiker wichtige Themen wie z.B. Regelung der Arbeitszeiten, Abmahnungen, Dienstanweisungen, Urlaubsregelungen, Arbeitsunfälle oder Krankmeldungen.

Oft treten im Arbeitsleben Probleme, Fragen und Konflikte auf, die schmerzlich daran erinnern, dass man im Musikstudium nur wenig über seine Rechte und Pflichten gelernt hat. Dabei sind Grundkenntnisse in diesen arbeitsrechtlichen Fragen absolut unerlässlich.

Die Fortbildung richtet sich gleichermaßen an haupt- wie auch nebenberufliche Kirchenmusiker.

Ort:         Rendsburg (genauer Ort wird noch bekannt gegeben)
Leitung: Dipl.-Jur. Hubert Baalmann
Kosten:  Für Mitglieder des Nordelbischen Kirchenmusikerverbandes kostenfrei. Nicht-Mitglieder € 15,-

Info und Anmeldung (bis 28. Februar!)